top of page
IMG_8995.JPG
"Kunst ist eine Brücke, die uns verbindet – mit uns selbst, mit anderen und mit der Welt um uns herum." Terence McKenna
Silvia Hoanzl / geb. 1965 / lebt und arbeitet im Südburgenland
Therapeutin & freischaffende Künstlerin

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse sind die Quelle meines

künstlerischen Ausdrucks.
Ich bin geboren und aufgewachsen im Südburgenland.

Mein beruflicher Werdegang ist sehr breitgefächert und bringt meine Flexibilität und meine Bereitschaft, mich immer wieder auf Neues einzulassen, zum Vorschein.

HS Lehrerin, Umweltberaterin bei Umweltberatung Österreich, SOS-KD Jugendbetreuerin.

Die letzten 17 Jahre war ich in meiner eigenen Kinesiologie Praxis, als Therapeutin selbständig tätig.

Ich habe mich durch viele Fort- und Weiterbildungen ständig weiterentwickelt. Und dadurch meine Wahrnehmungsfähigkeit geschult, meine Intuition gestärkt und meinen spirituellen Zugang vergrößert. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse sind die Basis und die Quelle meines künstlerischen Ausdrucks. Seit mich dann vor Jahren, ein Werk von Martha Jungwirth, tief im Herzen berührt hat, lässt mich die Aquarell Malerei nicht mehr los.
 

Meine Bilder sehe ich als Symbol dafür, der eigene Intuition zu vertrauen, sie ernst zu nehmen und danach zu leben.

Wir alle haben diese intuitive Stimme in uns. Sie führt uns und hilft uns, Entscheidungen zu treffen und unser Leben zu gestalten. Doch allzu oft ignorieren wir sie und entscheiden uns stattdessen für den vermeintlich sicheren Weg, den logischen Weg. Der rational erklärbar ist und oft von gesellschaftlichen Normen vorgegeben wird.

Ich hoffe, dass meine Kunst die Menschen dazu inspiriert, sich mit ihrer eigenen inneren Welt zu beschäftigen und den Mut zu finden, ihren intuitiven Impulsen zu folgen. Denn ich bin davon überzeugt, dass wir nur dann unser volles Potenzial entfalten können, wenn wir uns mit unserer inneren Wahrheit verbinden und uns erlauben, ihr zu folgen.

Genau das versuche ich mit meiner Kunst auszudrücken. Intuitiv und im Moment zu sein. Den Augenblick achtsam wahrzunehmen, und mich von meinen Impulsen führen zu lassen.

Missgeschicke, die unweigerlich passieren, nehme ich als Geschenk. 

Das Unvorhersehbare ist das, was mich führt und ich vertraue dabei voll und ganz meiner Intuition.

Diese innere Haltung möchte ich in meinen Bildern authentisch zum Ausdruck bringen.

Ich möchte dem Intuitiven eine äußere Form geben.

Ich möchte Dich mit meiner Kunst, an Deine eigene Intuition und Deine Authentizität erinnern.

 

Betrachte meine Bilder und erkenne Dich darin.

Erkenne die Kraft Deiner eigenen Intuition.

IMG_2502.jpg
IMG_2460.jpg
IMG_8858.JPG
"Kunst ist nicht,
was du siehst, sondern was du andere sehen lässt." 

-Edgar Degas-
Worte Josef Graser – Einrahmer
"Als Einrahmer hat man mehrere Tage Gelegenheit, sich immer wieder mit der Betrachtung von Kunstwerken auseinanderzusetzen, um die bestmögliche Form der Präsentation der Werke zu finden. So geht man immer wieder auf die Arbeiten zu, taucht ein und lässt sie auf sich wirken.

Selten haben mir zeitgenössische Kunstwerke durch ihre gefühlsbetont – positive und lebensbejahende Ausstrahlung so eindeutig vermittelt, was die Künstlerin damit zum Ausdruck bringen will, mich in den Bann gezogen und mit positiver Energie versetzt.

Es spiegelt sich hier die gefühlvolle, liebevolle Sichtweise von Silvia Hoanzl in gestaltender Form wieder."

www.gn-lebensart.at


 
bottom of page